1. Offroadgelände Bining # 1
    Jannik

    Standard Offroadgelände Bining

    Hallo Leute

    Habe für heute vor mir mal nach Biningen (Frankreich Nahe der Grenze zum Saarland) Das ATV Altrock Gelände anschauen zu gehn (und vieleicht wenn mich die Lust packt mit dem Fronti etwas rumkrabbeln.

    Das Gelände ist für alle Vierräder zugelassen Atv,Quad, Geländewagen (die können auch mehr Räder haben ) Es ist auch möglich Fahrzeuge ohne Strassenzulassung dort zu bewegen allerdings nur mit Rücksprache.

    Ich werd mir das Gelände mal anschauen und sehen das ich ein Offroadwochenende auf die Beine gestellt bekomme. Evtl. mit Übernachtung im Zelt. Leute die von weiter weg kommen müssten den Vierbeiner dann mitm Hänger beibringen.
    Ich selbst bin in dem Fall ohne Quad als Orga mit dem Frontera als Bergungs- und Versorgungsfahrzeug dabei.

    Weitere Infos gibts hier: H o m e

    bis heut Abend dann ;D

  2. Offroadgelände Bining # 2
    Quadrider

    Standard

    jannik,das wäre mal wiedr was,berichte wenn du was genaues weisst und keine sorge,
    ich zieh dir dann den fronterra raus wenn dich fest setzt
    gruss wolfgang

  3. Offroadgelände Bining # 3
    Jannik

    Standard

    So Update.

    Ich war das Betreiberpäärchen mal besuchen und das sind wirklich wirklich nette Leute. Nett geplauscht und in Ruhe alles besprochen.

    Es ist möglich das wir ein Wochenende sa auf so uns da breit machen können. So gesehen ist der Platz eigentlich fast es ganze Jahr offen ausser an paar Terminen wo der ganze Platz gemietet ist.

    Wir können da hin , pro Tag 16 Euro , freies Fahren. Jeder Kann die Sau raus lassen auf dem Platz soviel er sich und dem Material zumutet.( max 25kmh auf dem Platz, kein alk (erst abends) usw.

    Oder wir machen am ersten Tag Ein Fahrseminar (Schweiß auf der Stirn inkl. original Wortlaut) mit wo man alle Basics beigebracht bekommt. Dauert fast den ganzen Tag und wird vom Hausherrn der Wettbewerbsfahrer ist selber durchgeführt. Am Ende gibts dafür ne Urkunde

    Verpflegung entweder selber mitbringen und wir Grillen am hauseigenen Grillplatz, oder bestellen vor und bekommen in der Hütte ne große Grillplatte mit allem drumm und drann gestellt.

    Kinder ab 7 Jahren können auch mit und !!!unter Aufsicht !!! in einer abgesperrten Ecke mit ihren Pocketquads o.ä. spielen.

    Fahrzeuge ohne Strassenzulassung dürfen auf dem Gelände gefahren werden. Führerschein ist auch nicht nötig. Alle müssen eben vor Fahrantritt die Verzichtserklärung unterschreiben. Logisch.

    Zur Übernachtung wird ein Zeltplatz zugewiesen.

    Der Platz ist altes Militärgelände und (es war richtig nass) sehr anspruchsvolles Terrain..... von Hügeln, Buckeln, Schlammlöchern, Hänge etc. ist wirklich alles dabei was man sich wünschen kann.

    Man muss sich nur an die Regeln halten , mit 60 über den Platz düsen ist nicht.....würde man sowieso nicht können

    Preise:
    Ganzen Platz mieten.... möglich, muss ich aber noch nachhaken
    Freies fahren pro Tag: 16Euro
    Fahrseminar (groß) 160Euro

    Das Fahrseminar ist ein echtes Offroadfahrtraining. Von der Technik, fahren oder Bergung, Verpflegung etc. ist alles dabei, auf der Webseite nachzulesen. Mindestteilnehmeranzahl 4, max. 10
    Vorausgesetzt es besteht interesse kann der Rest der Gruppe der nicht am Training teilnimmt in einem abgesperrten Teil der Anlage weiterfahren.

    Bei den Fahrzeugen sag ich mal das es schon mindestens Stollenreifen sein sollen. ab 125ccm sollte man Spass haben können. Welche Herausforderungen man annimmt oder umfährt ist jedem selbst überlassen.

    Ich hätte wirklich wirklich Lust

    Appetitmachvideo
    http://www.youtube.com/watch?v=v6GvIK39zy4
    Geändert von Jannik (05.01.2013 um 22:05 Uhr)

  4. Offroadgelände Bining # 4
    Quadrider

    Standard

    appetitmachvideo ist etwas schlammig
    mal sehen was daraus wird
    gruss wolfgang

  5. Offroadgelände Bining # 5
    stubbi 49

    Standard Offroadgelände

    Kennt ihr das Gelände in Schweyen- Brenschelbach
    da waren wir schon öfters hin gefahren,
    ich zum schauen ,die anderen zum fahren

    Tageskarte 15€

    fahren wenige Quad,s mehr Motorräder u, Auto,s wenn man sie so nennen kann in Frankreich, Trecker,unimog usw

    gruss stubbi

  6. Offroadgelände Bining # 6
    Quadrider

    Standard

    Zitat Zitat von stubbi 49 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das Gelände in Schweyen- Brenschelbach
    da waren wir schon öfters hin gefahren,
    ich zum schauen ,die anderen zum fahren

    Tageskarte 15€

    fahren wenige Quad,s mehr Motorräder u, Auto,s wenn man sie so nennen kann in Frankreich, Trecker,unimog usw

    gruss stubbi
    nein kannte ich noch nicht,dafür aber das Mähdrescherrennen oben hinter berus unter den sende türmen
    quads,mähdrescher rasentraktoren militärfahrzeuge,trollis aus der schweiz,grossmaschienen usw

    gruss Wolfgang

  7. Offroadgelände Bining # 7
    stubbi 49

    Standard

    Hallo Wolfgang, zu dem Mähdrescherrennen wollte ich schon immer, ist aber nur alle 2 Jahre ??? wann wieder,
    Nach Schweyen können wir mal fahren im Frühjahr
    Niederwürzbach kennst du, aber da darf man nicht fahren , nur wenn QPS sein event hat

    LG stubbi

  8. Offroadgelände Bining # 8
    Jannik

    Standard

    Das gefiel mir an Bining grad gut. Keine Motorräder erlaubt. Motorräder haben im Gelände eben eine andere Wohlfühlgeschwindigkeit als ein Landrover oder ATV was zu gefährliche Situationen führen kann wenn alle 3 Gattungen unterwegs sind.

    Zudem ist Binning weniger "cross" mehr "Trailstrecke"

  9. Offroadgelände Bining # 9
    stubbi 49

    Standard

    Jannik, hab schon viel gehört von Biningen, würde ich auch gerne mal sehen,
    wenn es bisschen wärmer ist 10° plus können wir mal hin fahren
    natürlich jeder andere auch ( aber keiner von QPS ) dann bin ich nicht dabei

    gruss stubbi

  10. Offroadgelände Bining # 10
    Quadrider

    Standard

    Zitat Zitat von stubbi 49 Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang, zu dem Mähdrescherrennen wollte ich schon immer, ist aber nur alle 2 Jahre ??? wann wieder,
    Nach Schweyen können wir mal fahren im Frühjahr
    Niederwürzbach kennst du, aber da darf man nicht fahren , nur wenn QPS sein event hat

    LG stubbi
    diesesmal ist es aus orga ,gründen ausgefallen,denke mal eher weil da oben so ein turm abgeknickt ist,waren immerhin ca 70 m
    auf ihrer seite schreiben sie das sobald was feststeht das auf ihrer seite einstellen.kannst ja mal schauen
    www.maehdrescherrennen.de
    der drescherball ist auch nicht von schlechten Eltern,ist dann immer samstags abend
    wer es als erstes mitbekommt stellt es am besten hier ein.
    wäre auch mal was für das saarlandtreffen hier in der runde

Ähnliche Themen zu Offroadgelände Bining
  1. Von bashan200s7 im Forum Strecken - Offroad & Strasse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:42
  2. Von Quaddel im Forum Strecken - Offroad & Strasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 21:37
  3. Von QuadPampow im Forum Strecken - Offroad & Strasse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 17:57
Weitere Themen von Jannik
  1. Hallo Leute.... Mein Loncin Projekt rückt...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 10:20
  2. weil des öfteren gelesen hier mal ne Anleitung...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 14:38
Andere Themen im Forum Strecken - Offroad & Strasse
  1. Also schöne Offroad Strecken gibt es in...
    von Krawallbruder9
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 16:53
  2. Wenn ihr zwischen Rödenthal und Neustadt bei...
    von Rouky
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 15:13
  3. Altes Gelände in 15526 Alt Golm leider...
    von Toyo1984
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 10:08
  4. Hallo, Wollte mal fragen wer aus dem...
    von Bleifrei93
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 21:02
  5. Hi Ich suche ein paar Strecken im Landkreis...
    von Das Peterlein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 08:57
Sie betrachten gerade Offroadgelände Bining.